Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Versuchter Raub, wieder im Bereich Lutherstraße

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Das Opfer eines Handtaschenräubers wurde am Mittwochmorgen in der Neckarstadt-West eine 53-jährige Fußgängerin.

Die Frau war gegen 07:50 Uhr im Bereich Mittelstraße / Lutherstraße unterwegs, als ein bislang Unbekannter von hinten an sie herantrat und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Als der Straßenräuber bemerkte, dass die Neckarstädterin ihr Eigentum nicht losließ, wurde er rabiat und schlug der Geschädigten mit der Faust auf den Kopf. In der Folge stürzte sein Opfer zu Boden und verletzte sich im Bereich des linken Rippenbogens.

Der Täter ließ von der Frau ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Dammstraße. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 bis 22 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, kurzes schwarzes Haar, vermutlich Südosteuropäer. Zur Tatzeit trug er ein bunt gestreiftes T-Shirt und schwarze Jeans.

Die Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Eventuelle Zeugen können sich unter 0621/174-0 bei der Polizei melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Versuchter Raub, wieder im Bereich Lutherstraße
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung