Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Bei versuchtem Einbruch festgenommen

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Zwei verhinderte Einbrecher konnten die Beamten des Polizeireviers Neckarstadt in der Nacht zum Dienstag festnehmen. Gegen 00:35 Uhr löste der Alarm eines Autohauses in der Neckarstadt aus.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, verschafften sich zwei zunächst Unbekannte Zutritt zu dem Firmengelände, indem sie das Hoftor überwanden. An der gläsernen Gebäudezugangstür scheiterte das Duo jedoch. Sowohl der Versuch die Tür aufzuhebeln als auch sie einzuschlagen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Daraufhin suchten die Täter das Weite. Da zwischenzeitlich die Alarmanlage losgegangen war, kamen sie allerdings nicht weit. Noch in Tatortnähe fiel der Lieferwagen der beiden einer Polizeistreife auf. Anhand am Tatort gesicherter Spuren stand schnell fest, dass es sich bei dem 34-jährigen Wohnsitzlosen und dessen 39-jährigen Begleiter um die Einbrecher handelte. Sie wurden festgenommen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Ältere per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde in die JVA Mannheim gebracht. Da zudem der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Drogen den Transporter gelenkt hatte, wurde ihm nicht nur eine Blutprobe entnommen, auch auf Anzeigen wegen Drogenbesitzes und Fahrens unter Drogen muss sich der Mannheimer einstellen. Zudem hat er keinen Führerschein, sodass er darüber hinaus auch mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen muss.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Bei versuchtem Einbruch festgenommen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung