Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Heute „Platzhirsch Award“ auf dem Alten Messplatz

image 620x403 - Heute "Platzhirsch Award" auf dem Alten Messplatz
Platzhirsch-Veranstaltungsflyer | Bild: Popakademie Mannheim

Um 15:30 Uhr geht es los.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Heute "Platzhirsch Award" auf dem Alten Messplatz

Pressemitteilung der Popakademie Mannheim:

Am 28. Juni 2014 findet zum ersten Mal der Platzhirsch Award auf dem Alten Messplatz in Mannheim statt. Vier Bands aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz konnten sich im Vorentscheiddurchsetzen und treten nun in einem großen Finale um das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro an.

Neben einem mitreißenden Auftritt müssen die Bands mit einem ausgefallenen Bühnenbildauftrumpfen.

Kreativität war besonders gefragt bei der Bewerbung für den ersten Platzhirsch Award, den die Popakademie Baden-Württemberg zusammen mit DASDING und der RNV präsentiert. Neben Musik und Performance mussten die Nachwuchsbands mit einem innovativen Konzept für ein Bühnendesign überzeugen.

„Wir sind stolz, den ersten Platzhirsch Award präsentieren zu dürfen“, erklärt Bettina Bitsch stellvertretend für die Projektgruppe der Popakademie, die den Award ins Leben gerufen hat. „Wir fiebern der Veranstaltung und den kreativen Bühnenbildern der Bands entgegen. Es wird sich zeigen, welche Band am lautesten röhrt und am Ende Platzhirsch wird“.

Im Vorentscheid konnten sich die New-Funk-Combo Fatcat aus Freiburg, die Performance-Künstler Hot Chick Banged aus Mannheim und die Electro-Pop-Band Scene Writers aus Lahnstein durchsetzen. Über eine exklusive Ausschreibung des Musiker-Netzwerks Backstage PRO qualifizierte sich außerdem die Pop-Formation Pleasant Pages aus Mannheim. Jede der vier Bands darf am 28. Juni ein 30-minütiges Konzert auf zwei der größten Truckbühnen Deutschlands spielen.

Eine fachkundige Jury, der DASDING-Musikredakteurin Simone Tan, Nils Max (Bandpool), Andreas Lautner (Universal Music), Gunther Hecker (Stage Designer u.a. für Die Ärzte) und Madeline Juno angehören, entscheidet nach den Auftritten gemeinsam mit dem Publikum über den Gewinner des Platzhirsch Awards.

Unter den Besuchern werden 10×2 Karten für ein exklusives Akustik-Konzert von Singer/Songwriterin Madeline Juno verlost, das direkt im Anschluss an den Award stattfindet und ausschließlich geladenen Gästen vorbehalten ist. Die noch geheime Location wird erst am Abend bekannt gegeben!

Weitere Infos zum Platzhirsch Award unter: www.platzhirsch-award.de


Fatcat:

Hot Chick Banged:

Scene Writers:

Pleasant Pages:

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Heute "Platzhirsch Award" auf dem Alten Messplatz
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung