Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Polizei macht jugendlichen Pkw-Aufbrecher dingfest

img 4326 620x369 - Polizei macht jugendlichen Pkw-Aufbrecher dingfest
Diese Spuren waren in den vergangenen Wochen in der Neckarstadt-Ost öfter zu sehen | Foto: Neckarstadtblog

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Einen Pkw-Aufbrecher konnte die Mannheimer Polizei in der Nacht zum Mittwoch in der Neckarstadt-Ost festnehmen.

Kurz vor 3:00 Uhr wurde die Polizei verständigt, nachdem ein Anwohner mitbekommen hatte, wie Jugendliche die Scheibe eines geparkten Autos einwarfen. Sofort machten sich mehrere Streifenwagen auf den Weg. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurden die Beamten auf einen jungen Mann aufmerksam, der sich in der Lenaustraße hinter einem geparkten Auto verbergen wollte und sich der Personenkontrolle durch Flucht in einen Vorgarten entzog. Den Aufforderungen der Polizei, sein Versteck zu verlassen kam er nicht nach. Als der Halbstarke auch auf die Androhung des Einsatzes eines Diensthundes keinerlei Reaktion zeigte, wurde der Vierbeiner von der Leine gelassen. Binnen kürzester Zeit hatte er den in Mannheim wohnenden 13-Jährigen aufgespürt. Da der junge Mann bei der Festnahme leichte Verletzungen am rechten Arm erlitt, musste er zunächst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.


Die weiteren Untersuchungen der Polizei vor Ort ergaben, dass noch an mindestens zwei weiteren geparkten Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen waren. Zudem waren einer Funkstreife im Bereich der Murgstraße vier weitere verdächtige Personen aufgefallen, die sich jedoch rasch aus dem Staub machten.

Ob es sich bei dem Quartett um Mittäter handelt, wird Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Hauses des Jugendrechts sein.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Polizei macht jugendlichen Pkw-Aufbrecher dingfest
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung