Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Freie Plätze im Selbstbehauptungskurs für Mädchen

img 2289 620x413 - Freie Plätze im Selbstbehauptungskurs für Mädchen
Symbolbild | Foto: Stadt Mannheim, Holger Born

Für den Selbstbehauptungskurs für Mädchen (14-17 Jahre) am Dienstag, 12. April, sind noch Plätze frei.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Freie Plätze im Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt bietet im Bürgercafé Wohlgelegen regelmäßig Selbstbehauptungskurse für Frauen und Mädchen an.

Die Kurse sind kostenlos und erfordern keine besondere Fitness oder Kleidung. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Alle, die sich heute (11.4.) bis 22 Uhr anmelden, haben noch die Chance, einen der freien Plätze zu ergattern. Eine Anmeldebestätigung wird noch heute versandt.

Theorie & Praxis

Die Kurse sind in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert. Beim ersten Termin ist die Theorie dran. Dort erhalten die Teilnehmerinnen unter anderem Informationen über mentale Vorbereitung, Ausstrahlung, klare Ansage/Grenzen setzen und Gegenwehr sowie über statistische Werte, Rechtslage im Hinblick auf Notwehr/Nothilfe und Gang eines Verfahrens.

Beim Folgetermin am Dienstag, 19. April, steht die Selbsterfahrung im Vordergrund. Es werden u.a. auch Übungen mit Vollschutzanzug durchgeführt. Statt komplizierter Techniken werden einfache Handlungsmöglichkeiten vermittelt, die im Ernstfall auch in einer Stresssituation schnell abrufbar sind.

Kontakt & Anmeldung: Quartierbüro Wohlgelegen, Tel.: 0621-15699011, E-Mail: qb-wohlgelegen@caritas-mannheim.de

Dienstag, 12. April, 17:00 – 18:30 Uhr (Theorie)
Dienstag, 19. April, 17:00 – 18:30 Uhr (Praxis)
Bürgercafé Wohlgelegen, Zellerstraße 41, Wohlgelegen


Die Kurse für erwachsene Frauen finden am 6. und 13. Juni jeweils von 14:00 – 15:30 Uhr ebenfalls im Bürgercafé statt.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Freie Plätze im Selbstbehauptungskurs für Mädchen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung