Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Mutmaßlicher mehrfacher Fahrraddieb festgenommen

42-Jähriger soll am Donnerstagnachmittag fünf Räder vor der Universitätsklinik gestohlen haben. Der Mann wurde festgenommen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Mutmaßlicher mehrfacher Fahrraddieb festgenommen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Ermittlungsgruppe Rad nimmt 42-Jährigen wegen des Verdachts des mehrfachen Fahrraddiebstahls fest, Staatsanwaltschaft Mannheim beantragt Untersuchungshaft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 42-jährigen Mann wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall erlassen.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagnachmittag zusammen mit einem Komplizen vor dem Eingang des Universitätsklinikums insgesamt fünf mittels Schlössern gesicherte Fahrräder entwendet zu haben. Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam und verständigten die Polizei. Daraufhin floh das Duo über die Friedrich-Ebert-Brücke in den innerstädtischen Bereich, wurde aber unweit des Collini-Centers von Kräften des Einsatzzuges Mannheim festgenommen.

Der Wohnsitzlose wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ob der Tatverdächtige für die Begehung weiterer ähnlich gelagerter Straftaten verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rad.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Mutmaßlicher mehrfacher Fahrraddieb festgenommen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung