Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Anklage gegen Messerstecher

logo staa mannheim 320x167 - Anklage gegen Messerstecher
Bild: Staatsanwaltschaft Mannheim

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen einen 41-Jährigen, der seit Oktober letzten Jahres wegen in Untersuchungshaft sitzt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Anklage gegen Messerstecher

Der Mann soll vor einem Café in der Mittelstraße auf einen anderen Mann eingestochen haben (wir berichteten).

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim:

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 41-jährigen Mann Anklage zum Landgericht Mannheim – Schwurgericht – wegen Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung erhoben. Wie mit Pressemitteilung vom 26.10.2016 bereits berichtet liegt dem Angeschuldigten zur Last, seinen Bekannten am 17.10.2016 nach einer verbalen Auseinandersetzung zunächst auf der Straße und sodann in einem Lokal in Mannheim-Neckarstadt, in das sich der Geschädigte geflüchtet hatte, mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen zu haben. Hierbei soll der Angeschuldigte den Tod des Geschädigten in Kauf genommen haben. Dieser wurde durch die Messerstiche erheblich verletzt. Hintergrund soll die Verärgerung des Angeschuldigten über einen vom Geschädigten einbehaltenen, vom Angeschuldigten kurz zuvor verlorenen 20 Euro-Schein gewesen sein.

Der nach der Tat geflohene Angeschuldigte wurde wenige Tage später festgenommen. Er hat den Tatvorwurf bestritten und befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Anklage gegen Messerstecher
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung