Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

120 km/h und Promille – Verfolgungsjagd durch Neckarstädter Partymeile (Update)

Die Polizei nahm nach kurzer Verfolgungsfahrt am Sonntagmorgen einen 25-jährigen Kölner in der Neckarstadt-West vorläufig fest. (Update!)

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - 120 km/h und Promille – Verfolgungsjagd durch Neckarstädter Partymeile (Update)

Der Autofahrer war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, als er in einem 5er BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit von einem Parkplatz auf die Hansastraße fuhr. Dort gab er weiter Gas und fuhr nach Tachoanzeige des verfolgenden Streifenwagens womöglich mit bis zu 120 km/h in Richtung Industriestraße weiter – sichere Angaben darüber konnte der Polizeisprecher nicht machen. Die Beamten brachen die Verfolgung aus Sicherheitsgründen ab. Glücklicherweise machte der BMW-Fahrer jedoch bald kehrt und fuhr in die entgegengesetzte Richtung zurück zum Startpunkt. In Höhe des Parkplatzes überholte er noch eine Nissan-Fahrerin, deren Fahrzeug er beim Wiedereinscheren touchierte – der hierbei entstandene Sachschaden ließe sich laut Polizeibericht noch nicht näher beziffern. Anschließend fuhr der 25-jährige wieder auf den Parkplatz und wurde dort von den Beamten kontrolliert.

Über 0,8 Promille hatte der BMW-Fahrer intus und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Ergebnis der Blutentnahme war zum Zeitpunkt unserer Presseanfrage noch nicht ausgewertet, so dass nicht klar ist, ob der Mann zudem noch unter Drogeneinfluss stand.

Ermittelt wird gegen den 25-jährigen Kölner entsprechend des nicht so detaillierten Vorkommnisberichts der Beamten nicht wegen der Geschwindigkeitsübertretung, sondern wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Verdacht der Unfallflucht. Darüber hinaus bestimmt auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Update: Wir haben die Meldung weitreichend überarbeitet.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - 120 km/h und Promille – Verfolgungsjagd durch Neckarstädter Partymeile (Update)
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung