Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Polizei nimmt jugendliche Randalierer fest

P1020287 620x389 - Polizei nimmt jugendliche Randalierer fest
Ereut wurde versucht, eine Scheibe der LFG-Turnhalle einzuschlagen | Foto: Neckarstadtblog

Nachdem sie zunächst versucht hatten eine Turnhallenscheibe einzuschlagen, machten sich die Jugendlichen an einem Fahrrad zu schaffen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Polizei nimmt jugendliche Randalierer fest

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Randalierende Jugendliche wurden der Polizei am späten Donnerstagabend auf dem Gelände einer Schule in der Neckarstadt-Ost gemeldet.

Zeugen zufolge hätten die Unbekannten gegen 21:30 Uhr zunächst versucht, eine Scheibe der Turnhalle einzuschlagen. Nachdem dies nicht gelang, machten sie sich an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen.

Als die ersten Funkstreifenwagen am Ereignisort in der Käfertaler Straße eintrafen, suchten sich die Halbstarken das Weite. Immerhin gelang es im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung zwei Tatverdächtige festzunehmen, einen davon in unmittelbarer Tatortnähe, den anderen an seiner Wohnanschrift.

Die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten überstellt.

Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verdachts des besonders schweren Diebstahls führen nun die Ermittler des Hauses des Jugendrechts.

Nach Auskunft eines Polizeisprechers besteht wohl kein nachweisbarer Zusammenhang zu den Vorfällen Anfang Januar an der selben Stelle.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Polizei nimmt jugendliche Randalierer fest
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung