Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Unbekannte Männer geben sich als Dachdecker aus und stehlen Schmuck

Zwei Männer gelangten am Mittwochmittag unter einem Vorwand in die Wohnung einer 77-Jährigen in der Hansastraße und bestahlen sie.Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Eine 77-Jährige wurde am Mittwochmittag in deren Wohnung in der Hansastraße von zwei bislang unbekannten Männern bestohlen. Gegen 12 Uhr klingelte einer der beiden Unbekannten an der Haustüre der Seniorin. Er gab vor, Dachdecker zu sein und die Dachrinnen in der Nachbarschaft reinigen zu müssen, woraufhin die Frau ihm den Zutritt gewährte. Kurz darauf äußerte der Mann, dass er seinen Bruder zu Hilfe holen müsse. Dieser kam dann ebenfalls in die Wohnung der Geschädigten. Während einer der beiden sich auf das Dach begab, um dort „Arbeiten“ zu erledigen, begleitete die Frau seinen Komplizen in den Keller, wo dieser den Kamin reinigte. Als alle Arbeiten erledigt waren und die Männer das Haus verlassen hatten, bemerkte die Frau, dass sämtliche Schmuckstücke aus ihrer Wohnung gestohlen wurden. Hierbei handelt es sich um einen Goldring, zwei Goldketten und eine goldene Damenuhr im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Zudem wurden drei Goldstücke von den Unbekannten gestohlen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Unbekannte Männer geben sich als Dachdecker aus und stehlen Schmuck

Die zwei unbekannten Täter werden im Polizeibericht wie folgt beschrieben:

  • korpulent
  • circa 180 cm groß
  • beide hatten einen schwarzen Backenbart
  • einer trug eine Mütze
  • der andere hatte kurze dunkle Haare
  • sprachen Deutsch
  • deutsches Erscheinungsbild

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beiden Männern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarstadt unter der Rufnummer 0621 3301-0 zu melden.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Unbekannte Männer geben sich als Dachdecker aus und stehlen Schmuck
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung