Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Frühlingsprogramm bei den Quartierpaten in Neckarstadt-West

11102726 465044700313303 3856388259852163007 n 620x413 - Frühlingsprogramm bei den Quartierpaten in Neckarstadt-West
Eine der Baumscheiben, die schon ganz lange bepflanzt werden | Foto: Quartierpaten Neckarstadt

Am Dienstag, den 5. Mai treffen sich die Quartierpaten wieder um 18:00 Uhr im Café des Bürgerhauses und hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Aber auch darüber hinaus stehen einige Termine für Anfang Mai auf dem Plan.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Frühlingsprogramm bei den Quartierpaten in Neckarstadt-West

Beim Treffen der Quartierpaten wird es zum einen einen Bericht vom letzten Quartierforum geben. Dort ging es unter anderem um den Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) und wann dieser in der Neckarstadt-West ist.

Zum anderen ist am Mittwoch, den 6. Mai um 19:00 Uhr eine öffentliche Bezirksbeiratssitzung mit folgenden Themen, die im Vorfeld besprochen werden können:

  1. Bahnhof Neckarstadt
  2. Kiosk am Neumarkt
  3. Aufwertung Neumarkt
  4. Stadtbezirksbudget, Verwendung der Mittel
  5. Anfragen / Verschiedenes

Weitere Termine:

  • Der Kinderspielplatz Ackerstraße/Mittelstraße wird endlich saniert. Dazu gibt es am Donnerstag, 7. Mai 2015 um 17:30 Uhr im Bürgerhaus Neckarstadt, Lutherstraße 15-17 ein erstes Informationsgespräch. Welche Schwerpunkte die Sanierung des Kinderspielplatzes haben wird, soll in einem Beteiligungsverfahren mit Kindern, ihren Eltern und Anwohner*innen erarbeitet werden.
  • Am Samstag, den 9. Mai ist Max-Joseph-Straßenfest.
  • Am Montag, den 11. Mai um 18:00 Uhr ist wieder ein Treffen des Netzwerks Wohnumfeld. Dieses Mal werden wir die Ergebnisse „Der Aufwertung des Neumarkt“ auswerten. Wer dabei sein will, ist herzlich eingeladen.

(Aus Informationen der Quartierpaten Neckarstadt.)


Bereits im April wurden übrigens mehrere Baumscheiben in der Neckarstadt-West durch die Quartierpaten von Müll befreit und bepflanzt. Wer es verpasst hat, kann sich die Fotos der Aktion bei Facebook anschauen. Es lohnt sich. (Bildergalerie 1 und Bildergalerie 2 bei Facebook.)

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Frühlingsprogramm bei den Quartierpaten in Neckarstadt-West
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung