Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Polizei ermittelt wegen zahlreicher rechter Schmierereien in Wohlgelegen

verkehrtes hakenkreuz symbolbild fb 760x427 - Polizei ermittelt wegen zahlreicher rechter Schmierereien in Wohlgelegen
Auch falsch gezeichnet sind Hakenkreuze verboten (Symbolbild) | Foto: privat

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sprühte ein bislang Unbekannter mehrere Schriftzüge und Zeichen an Hauswände, Rollläden und auf die Straße, heißt es in der Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Polizei ermittelt wegen zahlreicher rechter Schmierereien in Wohlgelegen

Betroffen waren vor allem Schaufenster und Rolläden in der Friedrich-Ebert-Straße, aber auch in Nebenius- und Weylstraße. Die rechten Schriftzüge lauten u.a. „Deutschland bleibt deutsch“, „Deutsche, wehrt euch“, „Deutschland aufwachen“. Daneben wurden noch islamfeindliche Parolen, eine SS-Rune und „AfD“-Schriftzüge  entdeckt. Auf den gepflasterten Boden der nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle war ein falsch gezeichnetes Hakenkreuz geschmiert worden. Darunter standen die Worte „Sieg Heil“.

Insgesamt hat die Polizei 17 Schmierereien verzeichnet.

Betroffene bemerkten die Graffitis teilweise erst am Folgetag und erstatteten Strafanzeige. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Mannheim.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.


Mit Material aus der Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Polizei ermittelt wegen zahlreicher rechter Schmierereien in Wohlgelegen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung