Aktuelles

SPD Neckarstadt-West bestätigt Vorstand Thomas Meier einstimmig

Thomas Meier (Mitte) mit den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Taner Yildirim und Galina Scatova | Foto: SPD Neckarstadt-West
Thomas Meier (Mitte) mit den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Taner Yildirim und Galina Scatova | Foto: SPD Neckarstadt-West

Vergangene Woche wählte der Ortsverein auf seiner Jahreshauptversammlung den Vorstand neu. Thomas Meier wurde dabei einstimmig wiedergewählt.

Werbung
Café Rost Lieferservice 0621-31998246

Pressemitteilung der SPD Neckarstadt-West: 

Am Donnerstag, den 12.03.2020 hat der SPD Ortsverein Neckarstadt-West seine Jahreshauptversammlung mit Wahlen abgehalten. Der für die Neckarstadt zuständige Stadtrat Reinhold Götz führte gemeinsam mit der Stadträtin Isabel Cademartori durch die Sitzung.

In dem Rechenschaftsbericht des alten Vorstands betonte Thomas Meier: „In den letzten zwei Jahren haben wir es geschafft, uns im Stadtteil zu etablieren und mit den Menschen wieder in Kontakt zu kommen. In zahlreichen Aktionen sind wir auf die Menschen zugegangen und haben unseren Anspruch klar gemacht: die SPD kümmert sich in der Neckarstadt-West.“

Die Anwesenheit von gleich zwei Stadträten zeigt, dass die SPD ein Augenmerk auf die Neckarstadt lege, so Meier weiter.
Die Mitglieder des Ortsvereins honorierten die gebrachte Leistung von Meier in den vergangenen Jahren und wählten ihn einstimmig erneut zu ihrem Vorsitzenden.

Reinhold Götz lobte in einer Ansprache das Engagement und die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverein bei der Kommunalwahl: „Die SPD Neckarstadt-West hat PS auf die Straße gebracht und gezeigt, dass sie kämpfen kann.“

Auch die stellvertretende Vorsitzende der SPD Mannheim und Stadträtin Isabel Cademartori zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit des Ortsvereins und berichtete, dass einige Ideen und Aktionen der SPD-Neckarstadt West auch von der SPD Mannheim aufgegriffen wurden. In ihrem Bericht aus dem Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg machte sie zudem Mut in Hinblick auf die Wahlen für die Bundes- und Landesparlamente 2021 und zeigte sich überzeugt, dass die SPD wieder Aufwind spürt: „Gerade in Mannheim Nord gilt es ein Direktmandat von der AfD zurückzugewinnen. Die SPD ist in vielen Ortsvereinen für die Bürger unterwegs. Wir werden alles dafür tun das Direktmandat wieder zu erobern.

So wird auch ein Schwerpunkt des neu gewählten Vorstandes in den nächsten zwei Jahren wieder der Wahlkampf sein. Dies machten auch die beiden neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Taner Yildirim und Galina Scatova in Ihrer Vorstellungsrede deutlich: „Wir werden gemeinsam kämpfen und die SPD noch sichtbarer im Stadtteil positionieren.“ Beide wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert durch den langjährigen Kassierer Lothar Busold und den Schriftführer Peter Noack.

Als Beisitzer wurden in den deutlich verjüngten Vorstand gewählt: Nabil Al-Azki, Nico Waibel, Dr. Jens Hildebrand, Martin Hoffmann, Kevin Herbst und Hendrik Winkhardt.

Werbung
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

0 Kommentare zu “SPD Neckarstadt-West bestätigt Vorstand Thomas Meier einstimmig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.