Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Verbotenes Autorennen auf der Feudenheimer Straße

Gegen zwei junge Männer wird wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen in der Feudenheimer Straße ermittelt.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Verbotenes Autorennen auf der Feudenheimer Straße

Wie die Polizei mitteilt, lieferten sich zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren am Mittwochnachmittag im Stadtteil Wohlgelegen ein verbotenes Autorennen. Die beiden Männer seien kurz vor 15 Uhr in ihren Fahrzeugen auf der Feudenheimer Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Der 20-Jährige sei mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen, der 18-Jährige mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur gefahren. An der Ampel kurz vor der Einmündung „In der Au“ sei der BMW wegen eines rechts abbremsenden Fahrzeug auf die Fahrspur hinter den Mercedes gewechselt.

Beim Umschalten auf Grün beschleunigten beide nach Angaben der Polizei sehr stark und fuhren mit aufheulenden Motoren los. Der BMW wechselte sofort wieder auf den rechten Fahrstreifen und fuhr neben den Mercedes.

Fahrer mit Badeschlappen

Durch eine dahinter fahrende Polizeistreife wurden die beiden Fahrzeuge kurz darauf eingeholt und gestoppt. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 18-Jährige mit Badeschlappen am Steuer saß und bislang nur im Besitz einer Bescheinigung über das begleitete Fahren ist.

Gegen die beiden jungen Männer wird nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde zu den Akten genommen. Auch der 18-Jährige muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Verbotenes Autorennen auf der Feudenheimer Straße
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung