Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Erneut 144 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot auf der BBC-Brücke

polizeikontrolle bbc bruecke 05 2020 img 3657 1142x642 - Erneut 144 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot auf der BBC-Brücke
Schwerlastverkehrskontrollen auf der BBC-Brücke durch die Verkehrspolizei Mannheim | Foto: Stadt Mannheim

Trotz aufwendiger Umleitungsbeschilderung auf beiden Zufahrtsstrecken zur Brücke halten sich viele Schwerlastfahrzeugführer nicht an das Durchfahrtsverbot.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Erneut 144 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot auf der BBC-Brücke

Bei den Schwerlastverkehrskontrollen auf der BBC-Brücke durch die Verkehrspolizei Mannheim wurden in dieser Woche insgesamt 144 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. Bereits bei der ersten Kontrollaktion durch die Verkehrspolizei vor zwei Wochen wurden ebenfalls an drei Kontrolltagen insgesamt 121 Durchfahrtsverbotsverstöße festgestellt.

Bußgeld und Fahrverbot drohen

Trotz einer verkehrsweisenden aufwendigen Umleitungsbeschilderung auf beiden Zufahrtsstrecken zur Brücke – stadteinwärts und stadtauswärts – beachten zu viele Fahrzeugführer der Schwerlastfahrzeuge die Durchfahrtsverbotsschilder nicht und verstoßen damit gegen Verkehrsregeln.

Den Fahrzeuglenkern droht ein Bußgeld in Höhe von bis zu 500 Euro und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Maßnahmen greifen nicht

Ein Beleg dafür, dass die Reduzierungsmaßnahmen bisher nicht greifen und die Tonnenbelastung auf der BBC-Brücke aktuell sehr hoch ist. Durch die Einhaltung der zulässigen Gesamtlasten des Brückenbauwerks soll die eingeschränkte Leistungsfähigkeit der BBC-Brücke mittelfristig erhalten bleiben.

Wie die Stadt Mannheim das Durchfahrtsverbot zukünftig doch noch durchsetzen will, ist bislang nicht bekannt. Wir berichten nach…

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Erneut 144 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot auf der BBC-Brücke
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung