Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Sperrmüllabholung nach den Sommerferien: 120 Ausfälle pro Tag

symbolbild sperrmuell 1142x643 - Sperrmüllabholung nach den Sommerferien: 120 Ausfälle pro Tag
Symbolbild Sperrmüll | Foto: M. Schülke

Zurzeit kommt es im gesamten Stadtgebiet zu Verzögerungen bei der Abholung von Sperrmüll. Verantwortlich dafür seien krankheitsbedingte Ausfälle und die erheblichen Mehrmengen an Sperrmüll.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Sperrmüllabholung nach den Sommerferien: 120 Ausfälle pro Tag

Zeitweise seien nur zwei Fahrzeuge unterwegs gewesen, sagte ein städtischer Sprecher dem Mannheimer Morgen. Dies habe dazu geführt, dass die Sammelfahrzeuge nicht im geplanten Zeitplan bleiben konnten. Normalerweise kümmern sich fünf Fahrzeuge um die Sperrmüllabholung. Rund 120 Aufträge pro Tag seien ausgefallen, so der Sprecher weiter. Die Betroffenen seien wegen der vielen liegen gebliebenen Fuhren nicht informiert worden.

Der Eigenbetrieb Stadtraumservice hat private Firmen beauftragt, die Sammelrückstände aufzuarbeiten. Die Bürger*innen werden gebeten, den Sperrmüll bis zur Abholung am Fahrbahnrand zu belassen.

Seit Ende September seien laut Auskunft des Stadtsprechers wieder vier Fahrzeuge im Einsatz und bis Ende dieser Woche sollen die Rückstände abgebaut werden.

Info

Sperrmüll kann auch jederzeit im Recyclinghof „Im Morchhof“ und im Recyclinghof der ABG auf der Friesenheimer Insel abgegeben werden. Nach vorheriger Anmeldung über die Behördennummer 115 oder das Anmeldeformular im Internet unter www.stadtraumservice-mannheim.de ist die Selbstanlieferung bis zu 4 Kubikmeter kostenlos. Sie ersetzt dann eine kostenlose Sperrmüllabholung auf Abruf.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim, Mannheimer Morgen

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Sperrmüllabholung nach den Sommerferien: 120 Ausfälle pro Tag
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung