Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Bandsupport-Abschlusskonzert: Newcomer präsentieren ihr Können

bandsupport mannheim 1142x487 - Bandsupport-Abschlusskonzert: Newcomer präsentieren ihr Können
Bandsupport Mannheim | Screenshot: YouTube

Das Förderprogramm Bandsupport Mannheim lädt am 7. Dezember zum Abschlusskonzert ins Jugendkulturzentrum Forum ein.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Bandsupport-Abschlusskonzert: Newcomer präsentieren ihr Können

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Sechs Newcomerbands haben im Bandcoaching-Programm Bandsupport Mannheim ein Jahr lang hart gearbeitet und wurden von Absolventen der Popakademie Baden-Württemberg gecoacht und begleitet. Das Abschlusskonzert am Samstag, 7. Dezember, im Jugendkulturzentrum Forum, Neckarpromenade 46, bietet nun die einmalige Gelegenheit, alle Bands im Rahmen des Programms noch einmal auf einer Bühne zu sehen und sich von dem gewonnenen musikalischen Know-how begeistern zu lassen! Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Von Indie- oder Grunge-Rock bis hin zu Akustiksound bieten die Bands ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Bühne werden Cabin on Pluto, enter name here, Impetus, Minnow, Mosquito Storm und Oaktree stehen.

Das Ziel von Bandsupport ist die Förderung von Nachwuchsbands aller Musikgenres und die Schaffung von professionellen Strukturen für das Leben als Band. Vom schweißtreibenden Performancetraining bis zur Identitätsfindung hin zu einem professionellen Fotoshooting und Musikvideo sowie dem Erlangen bestimmter Fertigkeiten im Bereich der Musikbranche wurden die Nachwuchskünstler intensiv auf das Bandleben vorbereitet und in ihrer Entwicklung aktiv unterstützt.

Bewerbungsphase für die neue Bandsupport-Generation läuft

Übrigens: Wer nächstes Jahr auf der Bühne dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 31. Dezember 2019 bewerben. Voraussetzung sind eine feste Bandformation, mindestens zwei selbstgeschriebene Songs und eine Altersspanne von 14 bis 27 Jahren. Im ersten Schritt des Bewerbungsprozesses müssen sich alle Bands online bewerben. Im zweiten Schritt dürfen sich ausgewählte Bands vor der Bandsupport-Jury in einem Live-Vorspiel präsentieren und können so im besten Fall überzeugen.

Alle Informationen und das Online-Bewerbungsformular auf www.bandsupport-mannheim.de. Weitere Informationen auf www.facebook.com/bandsupportmannheim oder unter www.instagram.com/bandsupport_mannheim_.

Hintergrund:

Bandsupport Mannheim startete im Jahr 2012 und ist ein gemeinsames Programm der Beauftragten für Musik und Popkultur der Music Commission Mannheim und der Jugendförderung des Fachbereichs Jugendamt und Gesundheitsamt in Kooperation mit den städtischen Jugendhäusern Herzogenried, Vogelstang und Waldpforte, der städtischen Musikschule und dem Jugendkulturzentrum Forum.
Bandsupport Mannheim fördert aktiv junge Nachwuchsbands aus Mannheim und Umgebung, um ihnen Wissen und Können für eine professionelle Bandkarriere zu vermitteln und die Mannheimer Musikszene nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Freier Eintritt.

Samstag, 7. Dezember 2019, 19 Uhr
Jugendkulturzentrum Forum, Neckarpromenade 46

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Bandsupport-Abschlusskonzert: Newcomer präsentieren ihr Können
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung