Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Termine

Demo gegen das Sterben im Mittelmeer

Die Initiative „Seebrücke Mannheim“ ruft für Samstag, 22. September 2018, zur Demonstration für eine menschliche Asylpolitik auf. Um 13 Uhr geht es auf dem Alten Messplatz los.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Demo gegen das Sterben im Mittelmeer

Aus der Veranstaltungsankündigung:

Mannheim demonstriert für menschliche Asylpolitik

Die Debatte um Migration hält zwar schon seit 3 Jahren an, erreicht zur Zeit aber eine neue Dimension: Rettungsbooten wird nicht mehr nur die Einfahrt in den sicheren Hafen verweigert, sie werden auch aktiv am Auslaufen gehindert und in den Häfen festgesetzt, Innenminister Seehofer bezeichnet private Rettungsaktionen als „Shuttle Service“ und die Tageszeitung „Die Zeit“ fragt, ob man „es lassen sollte“ Fliehenden auf dem Mittelmeer zu helfen.
Nachdem bereits in ganz Deutschland – zum Beispiel in Hamburg, Berlin und Heidelberg – mehrere tausend Menschen für sichere Häfen demonstriert haben, ruft die Initiative „Seebrücke Mannheim“ für Samstag, den 22. September 2018, zur nächsten Demonstration für eine menschliche Asylpolitik auf, um sich deutlich sichtbar gegen die europäische Abschottungspolitik und den migrationsfeindlichen Diskurs zu positionieren.

Gemeinsam wollen wir uns mit allen Menschen auf der Flucht solidarisieren und fordern von der deutschen und europäischen Politik sichere Fluchtwege, eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und eine menschenwürdige Aufnahme der Menschen, die fliehen mussten oder noch auf der Flucht sind.
Als Zeichen der Solidarität sind alle herzlich eingeladen, Farbe zu bekennen: Wer orange trägt, zeigt sich solidarisch mit Geflüchteten und der Seenotrettung. Egal ob durch ein orangefarbenes T-Shirt oder Armband – gemeinsam möchten wir uns sichtbar für ein Europa mit sicheren Häfen stark machen.

Facebook:-Seite: fb.com/seebrueckemannheim
Facebook-Veranstaltung:
 fb.com/events/305271390041285/

Samstag, 22. September 2018, 13 Uhr (Start)
Alter Messplatz (Start), Neckarstadt – Breite Straße – Schlosshof

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Demo gegen das Sterben im Mittelmeer
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung