Website-Icon Neckarstadtblog

Streit um Hund eskaliert

Wegen eines eskalierten Streits wurde eine Funkstreife des Polizeireviers Neckarstadt in der Nacht zum Freitag zur Haltestelle "Grenadierstraße" im Wohlgelegen beordert.

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Wegen eines eskalierten Streits wurde eine Funkstreife des Polizeireviers Neckarstadt in der Nacht zum Freitag zur Haltestelle „Grenadierstraße“ im Wohlgelegen beordert.

Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, saßen gegen 03:10 Uhr ein 38-jähriger Mann, dessen Lebensgefährtin, der Hund des Paares und ein gemeinsamer Freund an der Straßenbahnhaltestelle. Nach kurzer Zeit stieß ein 27-jähriger Mann, der ebenfalls in Begleitung eines Freundes unterwegs war, zu den Wartenden und begann den Hund des Neckarstädters zu streicheln. Als sich der Hundehalter dies verbat, kam es zunächst zu einem verbalen Disput und schließlich zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der 38-Jährige ein Pfefferspray zückte und dieses gegen seinen Kontrahenten einsetzte.

Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren beide Kontrahenten mit fast 1,9 und annähernd 2,5 Promille erheblich betrunken.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Neckarstadt ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Hundebesitzer.

Werbung
Die mobile Version verlassen