Website-Icon Neckarstadtblog

Auto überschlägt sich – Fahrerin und Beifahrer verletzt

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Aus noch ungeklärter Ursache hat sich am Dienstagabend gegen 21:15 Uhr eine 23-jährige Autofahrerin mit ihrem Peugeot überschlagen.

Die junge Frau war mit zwei weiteren Mitfahrern in der Herzogenriedstraße in Richtung Waldhofstraße unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam, zunächst gegen ein Verkehrsschild prallte, anschließend von einem der Bäume abgewiesen wurde und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

In dem Peugeot wurden alle Gurtstraffer und Airbags ausgelöst. Ein Zeuge barg die 23-Jährige aus dem Auto. Die beiden Mitfahrer konnten sich selbst befreien. Die Frau erlitt einen Schock und wurde mit Verdacht auf ein Hochgeschwindigkeitstrauma in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der 30-jährige Beifahrer erlitt eine Beinverletzung und wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Der zweite Mitfahrer, ein 33-jähriger Mann, blieb unverletzt.

Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallautos musste die Herzogenriedstraße komplett gesperrt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Das hatte zur Folge, dass auch zwei Busse der Linie 60 nicht fahren konnten.

Werbung
Die mobile Version verlassen