Website-Icon Neckarstadtblog

67-Jährige Opfer von zwei falschen Wasserwerkern

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Als Wasserwerker gaben sich am Dienstag zwei bislang nicht ermittelte Männer aus, die gegen 12:45 Uhr bei einer 67-Jährigen in der Zeppelinstraße erschienen.

Die Frau gewährte den beiden Einlass, die das Wasser in der Erdgeschosswohnung auf Kalk und Schmutz überprüfen wollten. Während ein Bediensteter ständig die Räumlichkeiten wechselte, war der andere mit den „Arbeiten“ beschäftigt. Die Dame sprach den einen Mann auf das „Herumschleichen“ in ihren privaten Räumlichkeiten an. Als sie dann auch noch die offenstehenden Möbelstücke bemerkte, verließ das Duo die Wohnung. Kurze Zeit später stellte die Geschädigte das Fehlen von mehreren hundert Euro Bargeld fest und verständigte die Polizei.

Die Männer konnte sie wie folgt beschreiben: Ca. 175 cm groß, kurze, schwarze Haare, normale Statur, Kinnbart; trug dunkles T-Shirt, Jeans. Führte ein braunes Mäppchen und einen schwarzen Hängebeutel mit.
Ca. 170 cm groß, dunkelblonde Haare, kräftige Statur; trug blaues Trägershirt, ¾-Hose, helle Basecap. Die Männer waren südländischen Aussehens und sprachen akzentfreies Deutsch.

Zeugen, die auf das Duo gegen 12.45 Uhr aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu melden.

Werbung
Die mobile Version verlassen