Website-Icon Neckarstadtblog

Polizei überwältigt Gastwirt nach gaststättenrechtlichen Verstößen mit Pfefferspray

Ein Gastwirt kam der polizeilichen Aufforderung, sein Lokal in der Mittelstraße zu schließen nicht nach und wehrte sich laut Polizeibericht mit Gewalt gegen die Ingewahrsamnahme.

Werbung

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Ein uneinsichtiger Gastwirt im Stadtteil Neckarstadt wurde am Montagabend handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Die Beamten wurden kurz nach 22 Uhr zu dem Lokal in der Mittelstraße gerufen, da sich Anwohner über ruhestörenden Lärm beschwert hatten. Der 43-jährige Gastwirt kam der Aufforderung, die Ruhestörung einzustellen zunächst nur widerwillig nach. Nachdem anschließend weitere gaststättenrechtliche Verstöße festgestellt wurden und fotografisch dokumentiert werden sollten, versuchte der alkoholisierte Wirt dies zu verhindern. Der Aufforderung, den Gaststättenbetrieb einzustellen, das Lokal zu verlassen und zu verschließen kam er nicht nach. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und sollte zum Polizeirevier gebracht werden. Beim Verlassen der Gaststätte beschädigte er die Glaseinfassung der Eingangstür und verletzte sich daran. Anschließend ging er mit Tritten und Schlägen auf die Beamten los und beleidigte diese fortwährend. Mehrere Beamte erlitten dabei leichte Verletzungen. Mithilfe von hinzugerufenen Unterstützungskräften und unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Wirt schließlich überwältigt und zum Revier gebracht werden. Die Verletzungen, die sich der renitente Mann zugezogen hatte, wurden durch verständigte Rettungskräfte versorgt.

Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Zudem erwarten ihn Bußgelder wegen Ruhestörung und Verstößen gegen das Gaststättengesetz. Die Gaststättenabteilung der Stadtverwaltung Mannheim wird zur Prüfung weiterer Maßnahmen informiert.

Werbung
Die mobile Version verlassen