Website-Icon Neckarstadtblog

Erneute Gaststättenkontrollen in der Neckarstadt-West

sicherheit und ordnung neumarkt img 5424 1142x642 - Erneute Gaststättenkontrollen in der Neckarstadt-West
Symbolbild | Foto: M. Schülke

Seit Ende Oktober führen Stadt und Polizei regelmäßige, öffentlichkeitswirksame Kontrollen rund um die Mittelstraße statt. Festgestellte Verstöße gibt es wenige, wichtig sei der „Kontrolldruck“.

Werbung

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Insgesamt elf Bars, Cafés und Bistros in der Neckarstadt-West hatten Polizei und Ordnungsdienst der Stadt Mannheim bei Gaststättenkontrollen am Dienstagabend im Visier. Dabei stellten sie jedoch nur wenige Verstöße fest: Jeweils vier Mal wurde gegen das Gaststättengesetz und das Jugendschutzgesetz sowie zwei Mal gegen das Spielrecht verstoßen, zwei Mal wurde der Nichtraucherschutz missachtet und zwei Mal war der Brandschutz nicht adäquat gewährleistet. Hinzu kamen weitere Verstöße gegen die Kennzeichnungspflichten innerhalb der Gaststätten. Zwei Betriebe mussten im Zuge der Kontrollen vorübergehend geschlossen werden, da die Verantwortlichkeit für die Lokalitäten ungeklärt war.

„Seit Ende Oktober finden im Rahmen der Aktion ‚Sichere Neckarstadt‘ regelmäßige gemeinsame Kontrollen von Stadt und Polizei rund um die Mittelstraße statt. Der nachhaltige Kontrolldruck, den wir auch weiterhin aufrechthalten werden, zeigt aber bereits erste Wirkung“, erklärt Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht.

Werbung
Die mobile Version verlassen