14 Fahrzeuge mit zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 12 Tonnen und auch andere Verstöße zählte die Polizei bei einer Kontrolle.
Werbung
Google ermöglicht jetzt bevorzugte Nachrichtenquellen. Wer das Neckarstadtblog auswählt, sieht unsere Berichte bei Google häufiger.
Trotz baulicher Maßnahmen kommt es immer noch zu Verstößen gegen die Durchfahrtsbeschränkung für den Schwerlasttransport. Bei der Kontrolle der Durchfahrtsbeschränkung für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gewicht auf der Mannheimer BBC-Brücke am Dienstag hat die Polizei im Zeitraum von 8:15 bis 12:15 Uhr 34 Verstöße festgestellt. Darunter waren 14 Fahrzeuge mit zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 12 Tonnen. Zu den Verstößen zählten unter anderem das Fahren ohne Fahrerlaubnis, Überladung, erhebliche Mängel am Fahrzeug, schlechte Ladungssicherung und Fahren ohne Zulassung.
Quelle: Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim
