
Die MVV erneuert in der Pettenkoferstraße die Wasserleitung – die Bauarbeiten bringen Umleitungen und zeitweise wegfallende Parkplätze.
Auf rund 300 Metern ersetzt die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens eine alte Leitung. Die Arbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein und die Versorgungssicherheit verbessern.
Bau in drei Abschnitten geplant
Die Erneuerung erfolgt abschnittweise. Los geht es voraussichtlich in der Woche ab dem 28. April im Kreuzungsbereich Hohwiesenstraße bis zur Hausnummer 20. Danach arbeitet die MVV im Kreuzungsbereich Huthorstweg. Den Abschluss bildet der Abschnitt von dort bis zur Maybachstraße.
Straße bleibt befahrbar – Parkplätze entfallen zeitweise
Während der gesamten Bauzeit bleibt die Pettenkoferstraße halbseitig befahrbar. Der Lieferverkehr ist möglich. Allerdings entfallen die Parkplätze entlang der Straße zeitweise. Die MVV bittet Anwohner*innen, auf umliegende Parkmöglichkeiten auszuweichen. Die Verkehrsführung wird dem Baufortschritt angepasst. Beschilderung und Umleitungen sollen rechtzeitig erfolgen.
Kontakt für Anwohner*innen
Fragen und Anregungen können per E-Mail an kundenservice-ma@mvv-netze.de gerichtet werden. Die MVV hat die Anwohner*innen im Vorfeld informiert und bittet um Verständnis für die Einschränkungen. Ziel sei es, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Quelle: Pressemitteilung der MVV Energie AG