
Unter der Neckarpromenade gibt es Platz zum Parken. Die Tiefgarage ist offen, erreichbar, bewirtschaftet und doch kaum sichtbar im Alltag.
In der 2. unteren Parkebene der Tiefgarage Neckarpromenade stehen rund 220 Stellplätze zur Verfügung, die werktags zwischen 7 und 21 Uhr gebührenpflichtig sind. Die Parkgebühr beträgt 1,00 Euro pro Stunde, höchstens 5,00 Euro pro Tag. Ab 21 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ist das Parken kostenlos. Die Ein- und Ausfahrt ist jederzeit möglich.
Kurzzeitparken für alle geöffnet
Ursprünglich war die Fläche ausschließlich schulischen Einrichtungen vorbehalten. Seit dem Frühjahr 2023 kann dort jede Person parken, unabhängig vom Wohnort oder Anlass. Die Bewirtschaftung entspricht der im öffentlichen Straßenraum mit Parkscheinautomaten.
Im Zuge der Öffnung für die Allgemeinheit wurden dort auch drei Stellplätze für schwerbehinderte Menschen sowie vier Eltern-Kind-Stellplätze eingerichtet.
Freie Dauerstellplätze auf beiden Ebenen
Zusätzlich vermietet die Stadt Dauerstellplätze. In der 2. unteren Ebene sind aktuell 25 vermietet, acht weitere stehen zur Verfügung. Die monatliche Miete beträgt 59,50 Euro. In der 1. oberen Ebene befinden sich ausschließlich vermietete Stellplätze. Dort sind von insgesamt 449 Plätzen derzeit 428 vermietet, 21 noch frei. Die Monatsmiete liegt bei 55,00 Euro.
Ansprechpartner für Anmietung
Für die Vermietung der Dauerstellplätze ist die Laris Immobilien GmbH zuständig:
Neckarpromenade 7e, 68167 Mannheim
Telefon 0621 / 97 85 937
laris.immobiliengmbh@gmail.com
Quelle: Auskünfte der Stadt Mannheim (Stand Juli 2025)