
Die B38 wird ab Samstag für zwei Tage im Bereich der BBC-Brücke gesperrt. Danach läuft der Verkehr über die neue Behelfsbrücke.
Die Stadt Mannheim hat Anfang September 2025 die letzten ausstehenden Brückenteile für die provisorische Verkehrsführung im Bereich der BBC-Brücke eingehoben. Die neue Brücke wird nun in Betrieb genommen, um den Verkehr während der Bauarbeiten weiterhin sicher und zuverlässig zu ermöglichen.
Sperrung der B38 und Umleitungen
Zur Umsetzung der Verkehrsverlagerung auf die Behelfsbrücke wird die Bundesstraße B38 im Bereich der BBC-Brücke gesperrt. Die Sperrung beginnt am Samstag, 20. September 2025, um 18 Uhr und endet voraussichtlich am Montag, 22. September 2025, um 5 Uhr. Während dieser Zeit wird der Verkehr über ausgeschilderte Umleitungsstrecken geführt.
Im Rahmen der Umstellung werden außerdem die Fahrbahnmarkierungen erneuert sowie vorhandene Leitelemente zurückgebaut oder angepasst, um eine sichere Verkehrsführung auf der neuen Behelfsbrücke sicherzustellen.
Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim