Website-Icon Neckarstadtblog

BBC-Brücke: Verkehr wechselt auf Behelfsbrücke

240914 bbc bruecke einhub behelfsbruecke 6 1142x642 - BBC-Brücke: Verkehr wechselt auf Behelfsbrücke
Ein Jahr nachdem die ersten Teile der Behelfsbrücke eingehoben wurden, wird sie in Betrieb genommen | Foto: Stadt Mannheim

Die B38 wird ab Samstag für zwei Tage im Bereich der BBC-Brücke gesperrt. Danach läuft der Verkehr über die neue Behelfsbrücke.

Werbung
Sichert die Finanzierung des Neckarstadtblogs.
Mit wenigen Klicks unabhängigen Lokaljournalismus ermöglichen.
Bitte bei PayPal „Freunde und Familie“ auswählen – es handelt sich nicht um einen Kauf.
Alternativ über „Geld senden“ an paypal@neckarstadtblog.de

Die Stadt Mannheim hat Anfang September 2025 die letzten ausstehenden Brückenteile für die provisorische Verkehrsführung im Bereich der BBC-Brücke eingehoben. Die neue Brücke wird nun in Betrieb genommen, um den Verkehr während der Bauarbeiten weiterhin sicher und zuverlässig zu ermöglichen.

Sperrung der B38 und Umleitungen

Zur Umsetzung der Verkehrsverlagerung auf die Behelfsbrücke wird die Bundesstraße B38 im Bereich der BBC-Brücke gesperrt. Die Sperrung beginnt am Samstag, 20. September 2025, um 18 Uhr und endet voraussichtlich am Montag, 22. September 2025, um 5 Uhr. Während dieser Zeit wird der Verkehr über ausgeschilderte Umleitungsstrecken geführt.

Im Rahmen der Umstellung werden außerdem die Fahrbahnmarkierungen erneuert sowie vorhandene Leitelemente zurückgebaut oder angepasst, um eine sichere Verkehrsführung auf der neuen Behelfsbrücke sicherzustellen.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim

Werbung
Google ermöglicht jetzt bevorzugte Nachrichtenquellen. Wer das Neckarstadtblog auswählt, sieht unsere Berichte bei Google häufiger.



Neckarstadtblog bei Google bevorzugen

Die mobile Version verlassen