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Der Migrationsbeirat informiert zum Bewerbungsverfahren

Das Bewerbungsverfahren für den „Migrationsbeirat 2019-2024“ läuft bereits. Am 28. März gibt es eine Informationsveranstaltung. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2019.

Quelle: Infoflyer zum Migrationsbeirat
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Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Am Donnerstag, den 28. März 2019 laden der Migrationsbeirat der Stadt Mannheim und der Beauftragte für Integration und Migration um 19 Uhr in das Stadthaus N 1 (Raum 52/53, Podiumsgeschoss) ein.

Alle Interessierten an einem Mandat im neuen Migrationsbeirat 2019-2024 haben an diesem Abend die Gelegenheit, sich mit Mitgliedern des amtierenden Beirates über deren politische Arbeit auszutauschen und sich ausführlich zum Bewerbungsverfahren zu informieren.

Die Unterlagen und Informationen für das laufende Bewerbungsverfahren „Migrationsbeirat 2019-2024“ sind abrufbar unter: www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/politik/migrationsbeirat/aktuelles.

Mannheimer*innen mit Migrationsbiografie gesucht

Ab sofort können sich interessierte Mannheimer*innen mit Migrationsbiografie für ein Mandat im Migrationsbeirat der Stadt Mannheim schriftlich bewerben. Gesucht werden Bürger*innen mit Interesse und Engagement, die kommunale Integrationspolitik aktiv mitzugestalten und ihre migrationsspezifischen Erfahrungen in die Mannheimer Stadtpolitik einzubringen.

Formale Voraussetzungen für eine Bewerbung sind ein unbefristeter Aufenthaltstitel oder eine EU-Staatsangehörigkeit, gute deutsche Sprachkenntnisse sowie Volljährigkeit (zum Zeitpunkt der Bewerbungsfrist am 30.06.2019). Auch deutsche Staatsangehörige können sich bewerben, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil aus dem Ausland nach Deutschland eingewandert sind. Bewerber*innen müssen außerdem ihren Hauptwohnsitz mindestens seit dem 01.01.2019 in Mannheim haben. (Quelle: mannheim.de)

Bewerbungsschluss: 30.06.2019

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