Website-Icon Neckarstadtblog

Turnier „Sport statt Gewalt“ für Neckarstädter Grundschüler*innen

sport statt gewalt 2018 foto harry siegert 03 760x506 - Turnier "Sport statt Gewalt" für Neckarstädter Grundschüler*innen
Fußball war nur eine Disziplin bei „Sport statt Gewalt“ (Archivbild 2018) | Foto: Harry Siegert

Am 26. Juni 2019 findet das Turnier auf dem Sportplatz des MFC Phönix statt. Bei Fußball, Tauziehen, Fahrrad- und Geschicklichkeitsparcours gewinnt auch das fairste Team.

Werbung

Pressemitteilung des Quartiermanagements Herzogenried:

Wie in den vergangenen Jahren veranstalten das Caritas-Quartierbüro Wohlgelegen das und Quartiermanagement Herzogenried (Diakonisches Werk Mannheim) gemeinsam mit dem Polizeirevier Neckarstadt und dem MFC Phönix 02 e.V. im Rahmen ihrer Gewaltpräventionsarbeit das beliebte Turnier „Sport statt Gewalt“. Die Veranstaltung, welche sich an die 4. Klassen aller Neckarstädter Grundschulen richtet, wird am Mittwoch, den 26. Juni 2019, von 9 bis 14 Uhr auf dem Sportplatz des MFC Phönix 02 e.V. (Zum Herrenried 10) stattfinden.

Das zentral stattfindende Fußballturnier, die darauf folgende Ausgleichschance beim Tauziehen sowie die Wettbewerbe im Rahmen des Fahrrad- und Geschicklichkeitsparcours gewährleisten einen abwechslungsreichen Turnierablauf und ermöglichen eine Balance der verschiedenen Fähigkeiten und Fertigkeiten der teilnehmenden Kinder.

Neben Pokalen für alle Teams des Fußballturniers werden zudem die stärksten drei Mannschaften des Tauziehens geehrt und Pokale für die Gewinner der Fahrrad- sowie Geschicklichkeitsparcours verliehen. Den wichtigsten und somit auch größten Pokal erhält jedoch nicht die siegende, sondern die fairste Mannschaft! Die Siegerehrung wird um ca. 13 Uhr stattfinden.

Wir danken dem Diakonischen Werk Mannheim und unserem langjährigen Sponsoringpartner SiMA – Sicherheit in Mannheim e.V. für die Unterstützung sowie dem RRC Endspurt e.V., der (gemeinsam mit Radsport Altig), wie im letzten Jahr das Turnier, für ihren Einsatz vor Ort der Organisation und die Umsetzung des vielseitigen Turniers vor Ort.

Werbung
Die mobile Version verlassen