Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Kinder erfahren Sportlichtkeit und Fairness

Die „Powerkids“ von der Neckarschule gewannen beim Kindersportturnier „Sport statt Gewalt“ am 11. Mai den Fairness-Pokal. Beim gemeinsamen Wettkampf gibt keine tatsächlichen Verlierer.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Kinder erfahren Sportlichtkeit und Fairness

Text vom Quartiermanagement Herzogenried:

sport statt gewalt 2018 foto harry siegert 24 340x227 - Kinder erfahren Sportlichtkeit und Fairness
Quartiermanagerin Jennifer Yeboah (Herzogenried) motiviert die teilnehmenden Kinder | Foto: Harry Siegert

Organisiert wurde das Anti-Gewalt-Projekt, das sich an Viertklässler im Stadtteil richtet, von den Quartierbüros Herzogenried und Wohlgelegen zusammen mit dem Mannheimer Fußball Club Phönix 02 e.V. (Fußballturnier), dem Polizeirevier Neckarstadt unter der Leitung von Stefan Ebert (Geschicklichkeitsparcours), dem Radsportverein RRC Endspurt 1924 Mannheim (Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours vom ADAC) sowie SiMA – Sicherheit in Mannheim e.V. Zudem gab es, wie jedes Jahr, das Tauziehen, das für ein zusätzliches Highlight gesorgt hat.

Teilgenommen haben fünf Teams von der Neckarschule und der Käthe-Kollwitz-Schule. Den wichtigsten Pokal, den für Fairness, hat das Team „Powerkids“ von der Neckarschule, den 1. Platz beim Fußballturnier hat das Team „FC Käthe-Kollwitz“ der KK-Grundschule gewonnen.

Die Gewinner für den Geschicklichkeits- und Fahrradparcours werden derzeit noch ausgewertet, die Pokale werden dann – wie im letzten Jahr – vor Ort in den jeweiligen Schulen vergeben. Es gibt drei Pokale pro Parcours: jeweils bestes Mädchen, bester Junge, bestes Team.

An alle Teilnehmenden wurden T-Shirts vergeben, über die sich die Kinder wieder sehr gefreut haben, in der Auswertungspause des Fußballturniers (vor der Pokalvergabe) wurde dieses Jahr auch gesungen und getanzt. Die gemeinsamen Tänze haben den Kindern große Freude bereitet.

sport statt gewalt 2018 foto harry siegert 19 1142x726 - Kinder erfahren Sportlichtkeit und Fairness
Gruppenbild „Sport statt Gewalt“ 2018 | Foto: Harry Siegert
Werbung
werben in der neckarstadt orange - Kinder erfahren Sportlichtkeit und Fairness
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung