Website-Icon Neckarstadtblog

Kurzmeldungen vom 10. September 2014

Das Mannheim-Blog des Stadtmarketings hat den Neckarstädter Künstler und Fotografen Timo Schaal zu seinem Lieblingsthema Streetart interviewt. Und man darf ruhig glauben, dass er – als Betreiber der bekannten Facebook-Seite „Mannheim Streetart“ und einer Buchveröffentlichung zum Thema – etwas zu sagen hat.

Im Interview erklärt er, was die Mannheimer Szene für ihn reizvoll macht und warum er mit dem Begriff „Schmiererei“ keine Probleme hat.


Flyer: NORD
Werbung

Keine zwei Tage nach dem Ende der Sommerpause veranstaltet das NORD in der Langen Rötterstraße 66 bereits eine Vernissage. Gezeigt wird die Serie „Vittvolswart“ der Neckarstädter Künstlerin Vera Köster.

Am Samstag, 13.9.14 um 18:30 Uhr eröffnen wir unsere neue Ausstellung: Vera Köster zeigt gestisch-eruptive Malerei, die aus der spontanen Auseinandersetzung zwischen den Polen Schwarz und Weiß entsteht. Wir freuen uns auf euren Besuch!


Im fünften Teil seiner KiTa-Serie schaut der Mannheimer Morgen im Kinderhaus in der August-Kuhn-Straße am Herzogenriedpark vorbei. Sieht nach einem guten Platz aus, viel Grün. „Buntes Haus in grüner Umgebung“, schreibt deshalb auch Fabian Busch.


Jeden Mittwoch von 18 bis 21 Uhr trifft sich die „Upcycling-MA:fia“ zu ihrem wöchentlichen Nähabend im Jugendkulturzentrum FORUM (i).

eine Homebase für Gestalter*innen, Designer*innen, Näher*innen, Modeinteressierte und überhaupt alle Kreativen, die gerne selbst verarbeiten!

Einfach vorbeischauen oder vorher per E-Mail (katharina.pfeiffer@forum-mannheim.de) Kontakt aufnehmen.


Ihr wisst nicht, wie ihr euer Kind tragen sollt? Vielleicht braucht ihr eine professionelle Trageberatung. Im Bürgerhaus Neckarstadt-West können frisch gebackene Eltern es lernen. Am 19. September findet dort von 9:30 bis 11:30 Uhr ein „Rebozo Rucksack Workshop“ statt. Ganz umsonst ist der Spaß nicht: 25 € werden fällig und da es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, wird um Voranmeldung gebeten.

 

Werbung
Die mobile Version verlassen