Website-Icon Neckarstadtblog

Sanierungsgebiet und steigende Mieten in Neckarstadt-West

Roland Schuster (Bezirksbeirat Neckarstadt-West für die Linke) wird einen Vortrag zum „Sanierungsgebiet Neckarstadt-West“ halten (Archivbild) | Foto: Christian Ratz

Die Neckarstadt-West ist als Sanierungsgebiet ausgewiesen und zieht bereits Investoren an. Die Mieten werden steigen.

Werbung
Google ermöglicht jetzt bevorzugte Nachrichtenquellen. Wer das Neckarstadtblog auswählt, sieht unsere Berichte bei Google häufiger.



Neckarstadtblog bei Google bevorzugen

Zum „Offenen Stadtteiltreffen Neckarstadt (Ost und West)“ am ­Freitag, den 14. September 19:00 Uhr ins Bürgerhaus Neckarstadt, Lutherstr. 15-17, 1. OG, laden die Initiativen „FairMieten“ und „Wem gehört die Stadt? (WGDS?)“ ein. Alle Interessierten sind eingeladen, gemeinsam zu besprechen, was gegen Verdrängung der Menschen aus dem Viertel und gegen Immobilienhaie getan werden kann.

Wem gehört die Neckarstadt?

Die Neckarstadt-Ost liegt schon lange im Fokus der Immobilienspekulanten, mittlerweile ist die Neckarstadt-West als Sanierungsgebiet ausgewiesen und zieht bereits Investoren an. An die 20 Miethäuser sollen bereits unter Beteiligung eines bekannten Mannheimer Immobilienunternehmens aufgekauft worden sein. Auch von Mieterhöhungen von bis zu 20 Prozent ist die Rede.

Aus der Pressemitteilung:

Werbung
Ihr bestimmt, wie viel Lokaljournalismus wir leisten können.
Finanziert das Neckarstadtblog mit einem Dauerauftrag.

Verdrängung und Entmietung betrifft alle MieterInnen! Werdet aktiv und kommt zum Stadtteiltreffen!

Programmpunkte im September:

  • Begrüßung
  • Wer seid ihr, was hat euer Interesse geweckt, was erwartet ihr?
  • Neuigkeiten (ehemals „Gerüchteküche“)
  • Vortrag: „Sanierungsgebiet Neckarstadt-West“ mit Roland Schuster (Bezirksbeirat Neckarstadt-West für die Linke)
  • Aktionen / Öffentlichkeitsarbeit (AG)

Freitag, 14. September 2018, 19 Uhr
Bürgerhaus Neckarstadt-West (1. Stock), Lutherstraße 15-17, Neckarstadt-West

Facebook-Veranstaltungsseite: fb.com/events/185223355644965/

Offenes Stadtteiltreffen Neckarstadt (Ost und West)

Jeden 2. Freitag im Monat veranstalten die beiden Initiativen „FairMieten“ und „Wem gehört die Stadt? (WGDS?)“ (beide parteiunabhängig) ein „Offenes Stadtteiltreffen“ sowohl für den Osten und Westen der Neckarstadt.

Kontakt: mietnotruf@web.de
FairMieten: https://fb.com/FairMieten.MA
WGDS?: https://wgds-mannheim.de/


Mit Material aus der Pressemitteilung der beiden Initiativen „FairMieten“ und „Wem gehört die Stadt? (WGDS?)“.

Werbung
Sichert die Finanzierung des Neckarstadtblogs.
Mit wenigen Klicks unabhängigen Lokaljournalismus ermöglichen.
Bitte bei PayPal „Freunde und Familie“ auswählen – es handelt sich nicht um einen Kauf.
Alternativ über „Geld senden“ an paypal@neckarstadtblog.de
Die mobile Version verlassen