Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Nächste Runde der Proberaumförderung noch bis Ende April

symbolbild proberaum ki generiert - Nächste Runde der Proberaumförderung noch bis Ende April
Symbolbild Proberaum (KI-generiert)

Bis zu 15 Bewerber*innen können durch einen Mietkostenzuschuss gefördert werden. Förderanträge noch bis 30. April 2024 möglich.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Nächste Runde der Proberaumförderung noch bis Ende April

Volljährige Musiker*innen aus Mannheim können sich ab sofort wieder für die Proberaumförderung bewerben. Das Kulturamt der Stadt Mannheim unterstützt seit 2016 Mannheimer Musiker*innen bei der Finanzierung eines eigenen Proberaums. Ab Juli 2024 startet die neue Förderung für die kommenden zwei Jahre bis 2026.

Das Programm richtet sich an sowohl etablierte Musiker*innen als auch Newcomer*innen, die einen Beitrag zum kulturellen Leben Mannheims leisten. Sowohl Bands mit eigenem Songrepertoire als auch Einzelkünstler*innen, die in ihrem Proberaum mit unterschiedlichen und wechselnden Formationen arbeiten, können von der Förderung profitieren. Um sich zu bewerben, müssen Bewerber*innen in Mannheim wohnen und mindestens ein Jahr lang kontinuierlich künstlerisch tätig gewesen sein.

Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren, zu den Förderrichtlinien und die dazugehörigen Formulare sind auf der Webseite des Kulturamts unter www.mannheim.de/proberaumfoerderung veröffentlicht.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Nächste Runde der Proberaumförderung noch bis Ende April
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung