Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Staatsanwaltschaft Mannheim nimmt 41-jährigen Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Haft

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 41-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am 13. April versucht zu haben, in zwei Wohnungen im Stadtteil Neckarstadt einzubrechen.

Der 41-jährige Tatverdächtige versuchte zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr in der Gertrud-Bäumer-Straße und der Carl-Zuckmayer-Straße in zwei Wohnungen einzubrechen. Beim Aufhebeln der Terrassentüren wurde er jedoch jeweils von den Bewohnern bemerkt und flüchtete daraufhin. Er wurde kurz darauf in unmittelbarer Nähe des zweiten Tatorts festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der 41-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Inwieweit der Tatverdächtige für weitere Straftaten in Betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Staatsanwaltschaft Mannheim nimmt 41-jährigen Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Haft
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung