Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Mit 400 PS in den Herzogenriedpark gerast

12202092 10153736570232767 2057769837 n e1446388430544 - Mit 400 PS in den Herzogenriedpark gerast
Der Camaro bei der Bergung am nächsten Tag | Foto: Simon Weingärtner

Einen eher ungewöhnlichen Besuch stattete eine 25-Jährige am Samstagabend dem Herzogenriedpark ab. Erst eine Betoneinfassung konnte sie bremsen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Mit 400 PS in den Herzogenriedpark gerast

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Am Samstagabend kurz nach 22 Uhr befuhr eine 25-jährige Pkw Fahrerin mit einem amerikanischen Sportwagen in Mannheim-Neckarstadt die Moselstraße in Richtung Jakob-Trumpfheller-Straße / Herzogenriedpark.

An der Einmündung Jakob-Trumpfheller-Straße verlor sie die Kontrolle über das 400 PS starke Fahrzeug, überquerte die J.-Trumpfheller-Straße sowie eine Grünfläche und durchbrach anschließend die zwei Meter hohe Umzäunung des angrenzenden Herzogenriedparks. Dort fuhr sie 10 Meter eine Böschung hinab, beschädigt einen weiteren Zaun und kam vor der Betoneinfassung einer Freizeiteinrichtung (Klettergerüst) zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. An dem hochwertigen Sportwagen entstand erheblicher Schaden.

Da die Unfallverursacherin unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Ihr Führerschein wurde einbehalten.


Beim Mannheimer Morgen und der Rhein-Neckar-Zeitung gibt es Fotos.


Fotos von der Bergung des Sportwagens

(Danke an Simon Weingärtner für die Fotos)

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Mit 400 PS in den Herzogenriedpark gerast
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung

1 Kommentar zu “Mit 400 PS in den Herzogenriedpark gerast

  1. Ganz in meiner Nähe und davon habe ich nix mitbekommen…

    Der „kostenlose“ Herzogenriedparkbesuch kostete den Führerschein und muss wohl auch noch für die Kosten eines neuen Zaun aufkommen. Zum Glück ist niemand verletzt worden.

Kommentare sind geschlossen.