Nach einer überaus gefährlichen Verfolgungsfahrt durch die Neckarstadt-West, gab der Wagen den Geist auf. Der Fahrer konnte zu Fuß fliehen.
Werbung
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Bereits am frühen Freitagnachmittag kam es im Stadtteil Neckarstadt zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem schwarzen Mercedes. Das Fahrzeug und dessen Fahrer sollten gegen 13.45 Uhr in der Untermühlaustraße von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Als der Fahrer dies realisierte, gab er Gas und brauste in Richtung Hansastraße davon.
Der Fahrer flüchtete mit einer Geschwindigkeit von fast 100 km/h durch die Hansastraße, Erlenstraße, Zeppelinstraße und die Waldhofstraße. Dabei fuhr der Unbekannte über Gehwege und in Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung. Mehrere entgegenkommende Fahrzeugführer wurden durch die Fahrweise des Mannes gefährdet. Die Flucht endete zunächst in der Pumpwerkstraße, wo der Mercedes mit einem entgegenkommenden Nissan kollidierte und zwischen Auto und Hauswand eingeklemmt wurde. Der Mercedes setzte mehrere Meter zurück und konnte den Nissan zur Seite rammen. Die Flucht endete schließlich in der Mittelstraße, wo der Mercedes unfallbeschädigt auf den Gleisen liegenblieb.
Der Fahrer stieg auf und flüchtete zu Fuß in Richtung Alter Meßplatz.
Das beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Der männliche Fahrer des Mercedes wird wie folgt beschrieben:
Ca. 30 Jahre alt
Schlank
Südosteuropäisches Erscheinungsbild
Schwarze, kurz rasierte Haare
Trug eine schwarze Jacke
Hat möglicherweise eine blutende Verletzung am Mund.
Im Fahrzeug wurde mutmaßliches Diebesgut aufgefunden, das offenbar aus Delikten aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz stammte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Geschädigte, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, wie auch Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Nach einer überaus gefährlichen Verfolgungsfahrt durch die Neckarstadt-West, gab der Wagen den Geist auf. Der Fahrer konnte zu Fuß fliehen.
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: