Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Erneute Gaststättenkontrollen in der Neckarstadt-West

sicherheit und ordnung neumarkt img 5424 1142x642 - Erneute Gaststättenkontrollen in der Neckarstadt-West
Symbolbild | Foto: M. Schülke

Seit Ende Oktober führen Stadt und Polizei regelmäßige, öffentlichkeitswirksame Kontrollen rund um die Mittelstraße statt. Festgestellte Verstöße gibt es wenige, wichtig sei der „Kontrolldruck“.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Erneute Gaststättenkontrollen in der Neckarstadt-West

Pressemitteilung der Stadt Mannheim:

Insgesamt elf Bars, Cafés und Bistros in der Neckarstadt-West hatten Polizei und Ordnungsdienst der Stadt Mannheim bei Gaststättenkontrollen am Dienstagabend im Visier. Dabei stellten sie jedoch nur wenige Verstöße fest: Jeweils vier Mal wurde gegen das Gaststättengesetz und das Jugendschutzgesetz sowie zwei Mal gegen das Spielrecht verstoßen, zwei Mal wurde der Nichtraucherschutz missachtet und zwei Mal war der Brandschutz nicht adäquat gewährleistet. Hinzu kamen weitere Verstöße gegen die Kennzeichnungspflichten innerhalb der Gaststätten. Zwei Betriebe mussten im Zuge der Kontrollen vorübergehend geschlossen werden, da die Verantwortlichkeit für die Lokalitäten ungeklärt war.

„Seit Ende Oktober finden im Rahmen der Aktion ‚Sichere Neckarstadt‘ regelmäßige gemeinsame Kontrollen von Stadt und Polizei rund um die Mittelstraße statt. Der nachhaltige Kontrolldruck, den wir auch weiterhin aufrechthalten werden, zeigt aber bereits erste Wirkung“, erklärt Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Erneute Gaststättenkontrollen in der Neckarstadt-West
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung