Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Gewerkschaft ver.di plant Kundgebung und Demonstration

demo verdi 03 2023 symbolbild img 0215 1142x642 - Gewerkschaft ver.di plant Kundgebung und Demonstration
ver.di ruft zur Demo auf | Foto: M. Schülke

Am Freitag, den 24.03.2023 wird die Gewerkschaft ver.di in der Zeit von 8 bis 13 Uhr eine Demonstration in Mannheim durchführen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Gewerkschaft ver.di plant Kundgebung und Demonstration

Die Veranstaltung wird insgesamt etwa 2.000 Teilnehmer*innen umfassen. Die Demonstration besteht aus zwei Demonstrationszügen, die sich im Bereich der Planken vereinigen und über verschiedene Straßen zum Alten Messplatz führen werden.

Die beiden Demo-Routen:

1. Demonstrationszug: Möhlstraße, Seckenheimer Straße, Schwetzinger Straße / Tattersall und Kaiserring bis Höhe Wasserturm / Planken.

2. Demonstrationszug: Hans-Böckler-Straße, Cahn-Garnier-Ufer, Friedrichsring, Planken.

Der vereinigte Demonstrationszug führt von den Planken über Breite Straße, Kurpfalzkreisel und Kurpfalzbrücke zum  Alten Messplatz, wo gegen 10:30 Uhr die Kundgebung stattfinden soll.

Während der Demonstration ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden die betroffenen Straßen zeitweise voll gesperrt. Die Polizei wird die gesperrten Bereiche sukzessive wieder für den Verkehr freigeben.

Auch die Mitarbeiter*innen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sowie die Angestellten der Stadt Mannheim werden an diesem Freitag streiken.

Patientenversorgung am Uniklinikum während des Warnstreiks gesichert

Das fordert die Gewerkschaft

ver.di fordert für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen eine Anhebung der Einkommen um 10,5 Prozent, mindestens aber 500 Euro monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Die Ausbildungsvergütungen und Praktikantenentgelte sollen um 200 Euro monatlich angehoben werden.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim, ver.di

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Gewerkschaft ver.di plant Kundgebung und Demonstration
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung