Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Bezirksbeirat Neckarstadt-West unterstützt Bewegung „Sagt Ja! Flüchtlinge willkommen!“

10407101 10204555329677228 4173958951138833210 n - Bezirksbeirat Neckarstadt-West unterstützt Bewegung "Sagt Ja! Flüchtlinge willkommen!"
Bild: Mannheim sagt Ja!

Mitteilung des Bezirksbeirats Neckarstadt-West:

Der Bezirksbeirat Neckarstadt-West sagt mit Ausnahme des AfD-Mitglieds „Ja! Für Vielfalt und Toleranz statt Hass und Angst!“ und unterstützt damit die stadtweite Initiative „Mannheim sagt Ja! Flüchtlinge willkommen!“.

Die von Stadträten von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und CDU initiierte Bewegung wird mittlerweile von über 100 Mannheimer Organisationen getragen – Parteien, Gewerkschaften, Institutionen und zahlreichen Zusammenschlüssen wie Mannheim gegen Rechts. Die Initiative „Mannheim sagt Ja!“ veranstaltet mit zahlreichen Teilnehmern am 17. Januar eine Demoparade, mit einer Kundgebung auf dem Alten Messplatz sowie einem Kulturfest im Capitol mit vielen solidarischen Künstlerinnen und Künstlern.

Der Bezirksbeirat Neckarstadt-West begrüßt die Aktion – sie hilft, einer fremdenfeindlichen Stimmung im Stadtbezirk vorzubeugen und über die Lage der Flüchtlinge vorurteilsfrei zu informieren. Um dieses Ziel zu fördern, wird sich der Bezirksbeirat Neckarstadt-West in seiner öffentlichen Sitzung kommenden Februar auch über die neue Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in der Pyramidenstraße informieren.


Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Bezirksbeirat Neckarstadt-West unterstützt Bewegung "Sagt Ja! Flüchtlinge willkommen!"

Update: Das Kulturfest im Capitol fehlte im ursprünglichen Text und wurde nachgetragen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Bezirksbeirat Neckarstadt-West unterstützt Bewegung "Sagt Ja! Flüchtlinge willkommen!"
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung