Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Jungbusch: Haftbefehl gegen 24-Jährigen erlassen

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Im Zusammenhang mit den tumultartigen Ausschreitungen im Stadtteil Jungbusch: Haftbefehl gegen 24-Jährigen erlassen.

Wie bereits berichtet, war es im Laufe des Freitagabends im Stadtteil Jungbusch zu tumultartigen Ausschreitungen gekommen. Anhand der bisherigen Ermittlungen konnte bestätigt werden, dass auch eine scharfe Schusswaffe zum Einsatz kam. Noch in den Abendstunden nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest, unter ihnen befand sich auch der mutmaßliche Schütze, ein 24-jähriger Mann aus Ludwigshafen am Rhein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ am Samstagnachmittag der Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim Haftbefehl gegen den jungen Mann wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Was die genauen Hintergründe bzw. Auslöser der Ausschreitungen angeht, können noch immer keine belastbaren Aussagen getätigt werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.

Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Jungbusch: Haftbefehl gegen 24-Jährigen erlassen
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung