Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Beschwerden über Bordellbetrieb in der Zielstraße (Update)

Pressemitteilung der SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim:

Entsetzt zeigt sich der Neckarstädter Stadtrat Reinhold Götz über Informationen, wonach der Besitzer des Vordergebäudes an der Zielstraße 10 am Exerzierplatz dort einen Bordellbetrieb eingerichtet hat. Außerdem wurde auf dem Grundstück eine Lagerhalle offenbar als Schlafplatz an osteuropäische Flüchtlinge vermietet.

„Das kann so nicht bleiben“, fordert der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion. Vom Bordellbetrieb besonders beeinträchtigt ist die Familie, die im Rückgebäude wohnt und deren Kinder schon belästigt wurden. Und auch in der Zielstraße ansässige Gewerbebetriebe befürchten eine Geschäftsschädigung, sollte sich in ihrem Umfeld eine Rotlichtszene breitmachen. Schaden nehmen könnte auch das Wohngebiet Exerzierplatz und das Centro Verde.

Die SPD fordert deshalb die Verwaltung auf, alle rechtlichen Maßnahmen zu ergreifen, um den Bordellbetrieb zu untersagen. „Das gilt auch für die Lagerhalle“, erklärt Reinhold Götz. „Denn nach allem, was wir wissen, ist dies kein geeigneter Aufenthaltsort für Menschen. Wir werden nicht hinnehmen, dass windige Vermieter die Not von Flüchtlingen und Migranten ausnutzen, um Extraprofite zu erzielen.“

Die SPD wird eine entsprechende Anfrage an die Verwaltung richten.


Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Beschwerden über Bordellbetrieb in der Zielstraße (Update)

Nachtrag: Die Anfrage findet sich inzwischen im Bürgerinformationssystem der Stadt Mannheim.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Beschwerden über Bordellbetrieb in der Zielstraße (Update)
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung