Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Ausgezeichnet: LFG und IGMH sind gemeinsam „Eliteschule des Sports“

Mitteilung der Stadt Mannheim:

„Ich bin sehr erfreut, dass das langjährige Engagement des Ludwig-Frank-Gymnasiums und der Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried durch das Prädikat ‘Eliteschule des Sports’ eine großartige Würdigung erfährt“, zeigt sich Dr. Ulrike Freundlieb, Bürgermeisterin für Bildung, Jugend und Gesundheit, über die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes begeistert.

„Die Vereinbarkeit von umfassender Schulbildung und der Förderung individueller Begabungen und Talente mit einer Karriere im Spitzensport als Zielsetzung stellt sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch das Lehrpersonal eine besondere Herausforderung dar, die in Mannheim nun ganz offiziell hervorragend gemeistert wird“, fährt die Bildungsdezernentin fort, „und darum gelten meine herzlichen Glückwünsche den Lehrerinnen und Lehrern, den jungen Sportlerinnen und Sportlern, aber natürlich auch deren Familien.“

Gemeinsam tragen LFG und IGMH den Titel „Eliteschule des Sports“ und machen damit Mannheim zu einem von insgesamt 43 auserwählten Standorten in Deutschland, an denen die Leistungssportlerinnen und -sportler von morgen intensiv betreut und gefördert werden.

 

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Ausgezeichnet: LFG und IGMH sind gemeinsam "Eliteschule des Sports"
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung