Am gestrigen Samstag, gegen 13 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in der Gartenfeldstraße / Bürgermeister-Fuchs-Straße.
Ein Rottweiler ging auf den kleinen Yorkshire einer ca. 70 Jahre alten Dame los. Zum Zeitpunkt des Angriffs war der Rottweiler nicht angeleint. Anfänglich konnte man noch das schmerzhafte Jaulen des kleinen Opfers hören, dieses verstummte aber leider rasch. Der Rottweiler hatte sich fest in den Kleinen verbissen.
Der Halter des Angreifers konnte sein Tier erst nach Minuten und auch nur mit großem Krafteinsatz wieder unter Kontrolle bekommen. Hierbei erlitt er eine Verletzung an seiner Hand, die aber nicht behandelt werden musste.
Die Halterin des Opfers wurde durch einen mittlerweile herangeeilten Rettungswagen versorgt. Passanten brachten den Yorkshire zu einem Tierarzt der Notdienst hatte. Wir machen uns aber hier kaum noch Hoffnung.
Die mittlerweile eingetroffenen Polizisten befragten den Halter zum Tathergang: Beim Ausladen des Hundes sei ihm dieser ausgebüxt, er verfüge aber über die nötige Haltererlaubnis und auch der Hund habe alle nötigen Tests.
Herbeigelaufene Anwohner meinten, dass der Rottweiler schon öfter durch sein aggressives Verhalten aufgefallen sei.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Der Neckarstädter Infospiegel hatte gestern leider wieder einen Vorfall mit einem Hund zu vermelden. Die Originalnachricht wurde von uns leicht angepasst:
Vor fast genau einem Monat war es ebenfalls in der Bürgermeister-Fuchs-Straße, eine Querstraße weiter vorne, zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, bei dem sich ein Schäferhundmischling losgerissen hatte.
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: