Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Es geht voran in der Neckarstadt-West!

Martina Stöbe von den Quartierpaten Neckarstadt hat eine tolle Bilanz für das bürgerschaftliche Engagement in ihrem Teil der Neckarstadt – dem Westen – aufgeschrieben. Die möchten wir niemandem vorenthalten und uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit auch hier im Blog bedanken.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Es geht voran in der Neckarstadt-West!

Mitteilung der Quartierpaten Neckarstadt:

Liebe Neckarstädter und Neckarstädterinnen,

noch ein paar Stunden bis zum neuen Jahr!

Es ist Zeit, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und sich zu erinnern, was sich so alles getan hat in unserem Stadtteil. 

Das wichtigste und schönste ist sicherlich der Kiez-Brunch, der zur großen Freude aller großes Interesse bei den Bürgern und Bürgerinnen geweckt hat und immer wieder ein schöner Anlass ist, sich zu treffen und neue Neckarstädter kennen zu lernen. Ein großer Dank an Jennifer Yeboah und ihr Team.

Auch nicht zu vergessen ist der Kiosk, der vom Zwischenraum-Team zum Leben erweckt wurde und eine ganz neue Berufung fand, was hoffentlich eine Forsetzung haben wird.

Dann haben wir jetzt mit Thorsten Riehle einen Stadtrat bekommen, der für die Neckarstadt-West zuständig ist und somit unser Sprachrohr im Gemeinderat ist. Er hat auch schon Begehungen mit uns durch den Stadtteil gemacht hat und Veränderungen angestoßen. Wir bleiben dran.

Die Abfallwirtschaft hat die neuen Mülleimer installiert, da möchte ich mich vor allem bei Christiane Sobel und Maik Rügemer bedanken, die fleißig die Standorte der Behälter mit der Abfallwirtschaft abgesprochen haben.

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass sich immer mehr Bürger und Bürgerinnen engagieren: Die einen betreuen die Hundetütenspender, andere bepflanzen ihre Baumscheiben und tragen so zur Verschönerung unseres Stadtteils bei.

Auch unsere Stricker und Strickerinnen haben dieses Jahr einiges auf die Beine gestellt. Die Haltestelle wurde bestrickt, die Bank am Neumarkt und natürlich das Geländer der Kurpfalzbrücke, um nur ein paar zu nennen.

Unsere Mittelstraßen-Putzaktion wäre zu erwähnen, der blühende Neumarkt im letzten Frühling und unsere Hundekot-Kreidekreise, die im übrigen erfolgreich waren und auf eine Fortsetzung warten.

Erfreulich ist auch, dass das Café Rost in der Pflügersgrundstraße eröffnet hat und  Edith’s Stadthofladen in der Langstraße. Es tut sich was!

Wunderschön ist auch wieder die Lichtmeile gewesen, die dieses Jahr zum 10. Mal stattfand und mit einer tollen Eröffnungsfeier begann. Vielen Dank hier auch an unseren Quartiermanager Gabriel Höfle und natürlich auch unendlich viel Dank an all die Akteure der Lichtmeile, die wieder einmal weder Kosten noch Mühen  gescheut haben, um unseren Stadtteil im rechten Licht erleuchten zu lassen.

Es gibt sicher noch einiges zu erwähnen, aber ich will es hier bei belassen und noch schnell die Gelegenheit ergreifen – bevor das Lesen euch ermüdet – und darum bitten, dass Ihr nicht nachlasst in eurem Engagement, dass wir noch einiges bewegen werden im neuen Jahr und wir weiterhin, oder noch mehr vielleicht, auf Eure Zusammenarbeit zählen können.

So bleibt nur noch uns allen ein gutes, erfolgreiches und natürlich aktives neues Jahr zu wünschen!

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Es geht voran in der Neckarstadt-West!
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung