Werbung
Aktuelles Termine

September-Treffen der Quartierpaten

Nachricht der Quartierpaten Neckarstadt-West

Werbung

Liebe Neckarstädter und liebe Neckarstädterinnen,

der nächste Dienstag ist wieder der erste im Monat!

Wir wollen uns um die Verteilung der Mülleimer kümmern, denn da herrscht große Unzufriedenheit, oft hat man das Gefühl, es gibt gar keine Mülleimer in der Neckarstadt-West und jetzt haben wir die Gelegenheit mitzubestimmen, wo wir gerne welche hätten!

Zum einen geht es um eine kleine Putzaktion in der Riedfeldstraße vor dem Kinderhaus, zu der uns Stadtrat Thorsten Riehle Unterstützung zugesagt hat, wenn auch nur in kulinarischer Form.

Und zum anderen geht es um eine große Putzdemo, für die uns die Abfallwirtschaft ein Auto samt Fahrer zur Verfügung stellen will, auch Trommler könnte jemand organisieren .

Sicherlich fragen sich einige, was das soll mit der Putzerei, das ist doch Sache der Stadt!

Ja, ganz richtig, der Meinung sind auch wir!

Und wir wollen sicherlich nicht deren Arbeit übernehmen! Aber, sind wir mal ganz ehrlich, die Stadt macht den Müll nicht, die Menschen, die hier leben, machen den Müll, und wenn da so ein orangefarben angezogener Stadtreiniger saubermacht, dann wird das wenig beachtet, wenn aber ganz normale Bürger wie Du und ich an einem Sonntagmittag oder so, einfach mal saubermachen, dann fällt das auf!

  • … dann bleiben Leute stehen und kommen ins Gespräch,
  • … dabei lernt man sich kennen,
  • … das gibt ein Zusammengehörigkeitsgefühl,
  • … dabei entsteht auch ein Verantwortungsgefühl,
  • … dabei entsteht auch ein bisschen mehr wohlfühlen,
  • … man achtet in Zukunft etwas mehr auf den Müll, den man vielleicht fallen lassen würde,
  • … außerdem zeigt es den Verantwortlichen der Stadt, da ist wer, den interessiert es, wie es hier aussieht.

Ich finde solche Aktionen haben schon viel gebracht. Natürlich gibt es keine Veränderung von heute auf morgen! Aber wenn wir eine wollen, dann können nur WIR das erreichen! GEMEINSAM.

Wir brauchen viele Ideen und Anregungen, dafür braucht man viele verschiedene Menschen! Die einen machen dies, die anderen machen das! Egal was ihr zu tun bereit seid und wenn ihr nur mal zuhören möchtet, wer, was und wie wir so sind!

Kommt vorbei! Jeden ersten Dienstag im Monat um 18:00 Uhr im Bürgerhaus (i)! Wir freuen uns auf Euch!

In diesem Sinne
bleibt aktiv

Werbung
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung