Werbung
Aktuelles Termine

Free your stuff – Kostenlosflohmarkt am dem Alten Messplatz

freeyourstuff logo - Free your stuff - Kostenlosflohmarkt am dem Alten Messplatz
Bild: Free your Stuff Mannheim

Am Samstag, 6. September, findet von 10 – 15 Uhr auf dem Alten Messplatz zum ersten Mal offline ein Kostenlosflohmarkt für nachhaltigeres Konsumverhalten statt. „Offline“ deshalb, weil „Free your Stuff Mannheim“ eigentlich eine sehr beliebte Facebook-Gruppe mit fast 10.000 Mitgliedern ist, bei der Leute Dinge, die sie nicht mehr brauchen, verschenken.

Werbung
flyer cohrs - Free your stuff - Kostenlosflohmarkt am dem Alten Messplatz

Nachricht des Veranstalters:

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Free your stuff - Kostenlosflohmarkt am dem Alten Messplatz

Der erste „Free your stuff“ – Kostenlosflohmarkt und ich freue mich darauf Sachen zu verschenken, mich beschenken zu lassen und ganz viele tolle Leute kennen zu lernen.

Ab 9:00 Uhr können wir aufbauen, bis 16:00 Uhr muss der Platz in sauberem Zustand übergeben werden.

Wie immer geht es aber nicht ganz ohne Spielregeln.
Spielregeln:

  1. Jeder darf einen Stand machen oder etwas verschenken. Es wäre aber nett wenn Ihr mir (Sebi Rockt) vorher Bescheid geben würdet wie viel Platz ihr benötig, damit ich gegebenenfalls mehr Tische bei der Stadt genehmigen lassen kann.
  2. Wer Sachen zum verschenken mitgebracht hat, die dann nicht verschenkt werden nimmt sie auch selbst wieder mit nach Hause oder verschenkt sie vorher an einen anderen, der sie dann zuverlässig mit nimmt (sonst haben wir danach vielleicht einen großen Restehaufen für den ich die Entsorgung übernehmen muss und darauf habe ich keine Lust).
  3. Alles wird verschenkt / nichts wird verkauft.
  4. Es dürfen auch Pavillons aufgestellt werden, Verankerungen / Heringe sind aber absolut verboten sonst wird es mit der Reparatur des Platzes richtig unangenehm.
  5. An Bäumen darf nichts befestigt werden.
  6. Metallstützen (z.B. Füße von Pavillons) brauchen eine bodenschonende Unterlage – offiziell soll das Holz sein ist aber egal so lange dem Boden nichts passiert.
  7. Der alte Messplatz darf nur auf den dafür vorgesehenen Wegen befahren werden.
  8. Im Bereich des „Wassergartens“ ist keine Befahrung oder Überbauung möglich.

Hier noch einmal die Gruppe dazu: https://www.facebook.com/groups/FYSMannheim/

 

 

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Free your stuff - Kostenlosflohmarkt am dem Alten Messplatz
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung