Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Deutsch Rap Royal – Konzert, Party, Session

10922875 950734681605663 7797557084947158424 n 620x363 - Deutsch Rap Royal – Konzert, Party, Session
Bild: Deutsch Rap Royal

Mitteilung vom TU ES DAY:

Deutschrap ist in aller Munde. In den Charts, in der Werbung, in den Medien. Und auch wenn anscheinend nur die Harten in den Garten kommen gibt doch HipHop an sich mehr her als Texte über Gewalt und gelebten Chauvinismus. Hier und da gibt es kleine Enklaven von heroischen Recken, die fernab von Medienrummel und kommerzieller Verwertung um die Ehre der Musik kämpfen und dies mit Herzblut tun, sei es auf den kleinen Bühnen oder in heimeligen Bars in der Metropolregion.

„Deutsch Rap Royal“ gibt diesen feinen Menschen ein ganz besonderes Zuhause.

Bereits ab 20 Uhr wird pro Veranstaltung eine Juwele der lokalen oder nationalen Deutschrap-Szene einen Kurzauftritt zum Besten geben, um dann das Mikro an anwesende MCs für den zweiten Teil von „Deutsch Rap Royal“ weiterzugeben: Die Session. Freestyles und Texte, Solos, Kollabos – was die Crowd mitbringt und was am Abend entsteht.

Abgerundet wird das ganze ab 22:30 Uhr mit dem erprobten Deutschrap-Set des Mannheimer DJs Kool Raúl, der bereits in seiner alten Heimat Tübingen zwei Jahre lang Kopfnicker von nah und fern als Veranstalter beherbergte.

Die Party ist zum einen den teils vergessenen und besonderen MCs der Sternstunde des deutschen Raps um die Jahre 1996-2002 gewidmet, zum anderen auch aktuelleren Interpreten und beliebten Lokalmatadoren. Aus den Boxen werden am Abend Künstler wie Samy Deluxe, Tefla und Jaleel, Torch, Afrob, die Stieber Twins, die Spezializtz, 5 Sterne Deluxe und Blumentopf, aber auch viele aktuelle Interpreten wie Megaloh, Konvoy, Sookee oder Amewu zu hören sein.

Special Act für die Premiere am 12. Februar ist der Erfinder des Pfalz-Rap Luis Baltes aus Landau, der mit seiner EP Riesling Sauer schon für Furore sorgte.

Der Eintritt liegt bei entspannten 5 Euro.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Deutsch Rap Royal – Konzert, Party, Session

12. Februar, 20 Uhr
Jugendkulturzentrum FORUM Mannheim, Neckarpromenade 46

Die Veranstaltung bei Facebook.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Deutsch Rap Royal – Konzert, Party, Session
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung