Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles Termine

Freier Eintritt zum Stadtteilfest im Herzogenriedpark

Herzogenriedpark Mannheim Juni 2010 1 Immanuel Giel 620x465 - Freier Eintritt zum Stadtteilfest im Herzogenriedpark
Sommer im Herzogenriedpark | Foto: Immanuel Giel

Diese Nachricht ist schon ein wenig älter (nämlich von Ende April!), aber dennoch wollten wir sie unseren Lesern nicht vorenthalten. Dieses Jahr hat es endlich geklappt, das Stadtteilfest Ende Juli in den Herzogenriedpark zu verlegen. Es wäre schön, wenn diese Praxis – einen Tag auf den Eintrittspreis für den Park zu verzichten – von nun an beibehalten werden könnte. Schließlich dient das Fest dem Zusammenhalt im Quartier, auch wenn gerade kein rundes Jubiläum ansteht.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Freier Eintritt zum Stadtteilfest im Herzogenriedpark

Mitteilung des Quartiermanagements Herzogenried:

im Jubiläumsjahr „40 Jahre Herzogenried“ können wir Ihnen eine weitere erfreuliche Nachricht mitteilen.

Der Stadtparkdirektor Joachim Költzsch hat uns angeboten, unser traditionelles Stadtteilfest am 25. Juli 2015 im Herzogenriedpark an der Konzertmuschel bei freiem Eintritt stattfinden zu lassen.

In mehreren Stadtteilgremien wurde dieses Angebot besprochen und jeweils einstimmig begrüßt. Damit können wir in diesem Jahr in der wohl attraktivsten Location des Herzogenried miteinander feiern. Ganz herzlichen Dank an Joachim Költzsch und seinen Mitarbeitern für die zukünftige Zusammenarbeit. Ein ganz großes Dankeschön auch an die IGMH – und insbesondere an Heike Scholz vom Schulleitungsteam – für die jahrelang bewährte Unterstützung auf dem Schulhofgelände.


Erstmals beteiligt sich auch der Verein Mannheim sagt Ja! e.V. mit Informationen und Getränken am 11. Stadtteilfest Herzogenried. Die Einnahmen kommen der Flüchtlings- und Vielfaltsarbeit des Vereins zugute.

plan herzogenriedpark 620x461 - Freier Eintritt zum Stadtteilfest im Herzogenriedpark
Die Konzertmuschel hat die Nummer 31. Ein Klick öffnet den Lageplan im PDF-Format | Lageplan: Stadtpark Mannheim GmbH

Der Eingang an der Hochuferstraße ist nahe an der Konzertmuschel (Nummer 31 auf dem Lageplan oben). Der Eintritt in den Park ist während des Stadtteilfests frei.

Samstag, 25. Juli
Konzertmuschel im Herzogenriedpark 

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Freier Eintritt zum Stadtteilfest im Herzogenriedpark
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung