Werbung
Aktuelles

Diebestour durch die Lange Rötterstraße

Schneller Erfolg: Polizei stellt Dieb unweit des Tatorts in der Langen Rötterstraße.

Werbung
flyer cohrs - Diebestour durch die Lange Rötterstraße

Am Mittwochnachmittag staunte ein Neckarstädter Getränkehändler nicht schlecht als die Beamten vor ihm standen: Die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter bereits gefasst, bevor er den Diebstahl überhaupt bemerkt hatte.

Ein Zeuge hatte seinen Angaben nach den 47-jährigen Dieb bereits zuvor dabei beobachtet, wie dieser versuchte, die Türen von in der Langen Rötterstraße geparkten Autos zu öffnen.

Vor dem Getränkeladen in derselben Straße entlud der Ladenbesitzer gerade seinen dort abgestellten und deshalb unverschlossenen Lieferwagen, als der 47-Jährige vier Bierflaschen herausnahm und in einer Einkaufstasche verschwinden ließ.

Polizeibeamte fanden den Tatverdächtigen an der Ecke zur Tauberstraße in Begleitung eines 52-jährigen Mannes. Nach der Festnahme wurden ein gestohlenes Mobiltelefon, fünf weitere Handys unbekannter Herkunft sowie zahlreiche Rezeptvordrucke bei ihm gefunden.

Die Polizei versucht nun durch weitere Ermittlungen, zu klären, woher die Handys und die Rezeptvordrucke stammen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Diebestour durch die Lange Rötterstraße
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung