Werbung
Ihr bestimmt, wie viel wir leisten können. Unterstützt uns mit einem Dauerauftrag! IBAN: DE84 1001 1001 2620 4945 27 Verwendungszweck: Neckarstadtblog Spende
Aktuelles

Pizzabote überfallen und ausgeraubt

Ein Räuber bestellt zunächst eine Pizza an falsche Adresse, um den Pizzaboten anschließend mit vorgehaltener Pistole zu überfallen.

Werbung
spenden mobil banner 750x250 - Pizzabote überfallen und ausgeraubt

Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf ganz dreiste Art und Weise hat ein bislang unbekannter Täter am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr einen Auslieferungsfahrer eines Pizzaservices überfallen. Der Unbekannte hatte zunächst eine Bestellung bei dem Pizzaservice aufgegeben und den Kurierfahrer zu einem Anwesen in der Neckarpromenade dirigiert. Da der Name an der genannten Adresse aber nicht verzeichnet war, trat der Pizzabote unverrichteter Dinge wieder die Heimfahrt zur Filiale an. Als er an der Parkhausfahrt zur Schafweide bei Rotlicht an der dortigen Ampel anhalten musste, trat ein mit einer Sturmhaube maskierter Räuber seitlich an ihn heran, bedrohte ihn mit einer Pistole und zwang ihn zur Herausgabe seiner Einnahmen. Der Räuber flüchtete anschließend mit der Geldbörse zu Fuß in unbekannte Richtung.

Beschreibung: Ca. 30 Jahre alt, 180-185 cm, korpulent, vermutlich Deutscher, dunkel gekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli mit Reißverschluss auf der Vorderseite, schwarze Jogging-Hose.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim ergänzte wenig später:

Wie bereits berichtet wurde ein 21 Jahre alter Pizzabote Opfer eines Raubüberfalls.

Ergänzend zur bisher vorliegenden Personenbeschreibung wurde bekannt, dass der deutsch sprechende Täter einen Dreitagesbart hatte. Sein Teint wird als „hell“ bezeichnet.

Nach der Tat flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Parkhaus.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0621 174-5555 entgegen.

Werbung
werben in der neckarstadt orange - Pizzabote überfallen und ausgeraubt
Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:

Werbung